1. Home
  2. |
  3. Engagement
  4. |
  5. Ministrantinnen und Ministranten

Ministrantinnen und Ministranten

Wir sind 20 MinistrantInnen in unserer Pfarrei. Der Ministrantendienst ist ein spannender und wichtiger Dienst im Leben der Pfarrei. Als Ministranten helfen wir in unseren Gottesdiensten. Wir sorgen für eine würdevolle Feier mit ihren schönen und geheimnisvollen Zeichen. Es gibt viel zu entdecken!

Als Gruppe treffen wir uns regelmässig um unseren Dienst zu üben und zu vertiefen. Bei diesen Treffen ist die Gemeinschaft ein sehr wichtiger Punkt. Als Ministranten freuen wir uns natürlich immer auch auf unseren Jahresausflug zu Europapark am Knabenschiessen-Montag im September.

Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist! Besprich es mit deinen Eltern und wenn du interessiert bist, melde dich bei Diakon Uwe Burrichter, unserem Pfarreibeauftragten.

Ansprechperson

Uwe Burrichter

Diakon / Pfarreibeauftragter